2007-03-27

Opel Tigra TwinTop trägt jetzt Mango-Fashion

  • Kooperation von spanischem Trend-Mode-Label und Opel
  • Gemeinsame Werbung und Promotion


Rüsselsheim / Barcelona. Opel und die spanische Modemarke Mango haben eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. Sie wollen europaweit ab diesem Frühjahr gemeinsame Werbe- und Promotion-Projekte für das zweisitzige Cabrio Tigra TwinTop und die aktuellen Mango-Kollektionen koordinieren. „Jede Straße ist ein Laufsteg. Das gilt für die Menschen und ihre Kleidung ebenso wie für Autos“, erläutert Olivier Danan, Direktor Opel-Marketingkommunikation, die Grundidee der Zusammenarbeit. „denn heute werden Autos mehr denn je auch als schicke Accessoires wahrgenommen, die zum modischen Gesamtauftritt passen müssen.“

Der Tigra TwinTop zielte bereits zur Einführung vor zweieinhalb Jahren vor allem auf stil- und trendbewusste, junge Frauen. „Wir haben die gleichen Zielgruppen im Blick wie Mango. Da lag es nah, die Attraktivität unserer Produkte gemeinsam zu promoten“, so Olivier Danan. Geplant sind unter anderem gemeinsame Gewinnspiele und in der Werbung für den Tigra, ob Online oder Print, werden Modells mit Mango-Mode prominent platziert. In Europa wird darüber hinaus an weiteren länderspezifischen Kooperationsideen gearbeitet.

Der sportliche Zweisitzer mit elektrohydraulisch versenkbaren Stahlklappdach ist in Deutschland zu Preisen ab 17.983 Euro erhältlich. Er wird als Benziner mit 1,4 und 1,8-Liter-Motor angeboten. Wer sein Frischlufterlebnis im Tigra TwinTop mit besonders geringem CO2-Ausstoß verbinden will, wählt den 1.3 CDTI-ECOTEC-Motor mit nur 124 g/km.