2007-07-26

Opel Astra OPC Challenge 2007

Hochkarätiges Startfeld in Interlaken


Glattbrugg. Mit dem siebten Lauf erreicht der Opel Astra OPC Challenge 2007 am kommenden 4. August in Interlaken wohl einen der Höhepunkte dieser Saison. Nicht weniger als 42 Teilnehmer sind gemeldet. Dazu zählen natürlich die Leader dieser hart umkämpften Challenge, allen voran Jakob Morgenegg, Marcel Muzarelli und Daniel Kammer, die sich aber gegen eine prominente Konkurrenz behaupten müssen. Mit von der Partie sind der international erfolgreiche Fahrer Marcel Fässler, das Jung-Talent Rahel Frey (F3000) sowie Sportjournalist und Fernsehmoderator
Rainer Maria Salzgeber.

Drei Fahrer sind es noch, die den Opel Astra OPC Challenge 2007 gewinnen können: Jakob Morgenegg (Thayngen/SH), Marcel Muzzarelli (Schiers/GR) und Daniel Kammer (Latterbach/BE). Mit einem weiteren Sieg in Interlaken hat „Köbi“ Morgenegg den Titel noch nicht auf sicher, könnte den Vorsprung auf Marcel Muzzarelli aber von 14 auf mindestens 19 Punkte ausbauen. Könnte... Denn in Interlaken werden die Karten vielleicht neu gemischt: Am Start stehen zwei international bekannte und erfolgreiche Cracks! Marcel Fässler fährt das Wochenende davor an den 24h von Spa und sagt schon jetzt, dass er immer nur auf Sieg fährt. Das gilt auch für Interlaken. Und mit Rahel Frey (21) wagt eines der grossen Schweizer Nachwuchs-Talente im Motorsport den Vergleich mit den Slalom-Cracks. Die Solothurnerin steht momentan in der hart umkämpften International Formula Master (IFM) mit ihrem F3000 auf dem hervorragenden 13. Platz.

Mit dabei ist auch Rainer M. Salzgeber: "Ich habe eine Wette einzulösen und komme so zu meinem ersten Renneinsatz. Darauf freue ich mich schon sehr“.


OPC Team Cup 2007

15 Teams kämpfen in Interlaken um Zusatzpunkte im OPC Team Cup.
Alle drei Favoriten stehen am Start: Stefan Meyer (ar-Team 4), Roger Koch (Koch Racing) und Vincent Capriati (Capriati Competition).