2007-03-19

Siebte Auflage des Oldtimertreffens

Am 24. Juni werden an den Opelvillen wieder mehr als 1.000 Fahrzeuge erwartet

Rüsselsheim. In diesem Jahr geht das Rüsselsheimer Klassikertreffen bereits in seine siebte Runde. Am Sonntag, 24. Juni, von 10 bis 16 Uhr, sind die Opelvillen und der angrenzende Stadtpark wieder Treffpunkt von Oldtimer-Fans aus ganz Deutschland. Gemeinsam mit der Stadt Rüsselsheim lädt die Adam Opel GmbH Besitzer und Liebhaber historischer Fahrzeuge bis Baujahr 1980 ein, den Tag in stilvollem Ambiente zwischen geschichtsträchtigem Chrom und Blech zu verbringen.

Im vergangenen Jahr brach das Treffen, das für Fahrzeuge aller Marken offen steht, sämtliche Rekorde: Mehr als 8.000 Besucher wollten rund 1.150 historische Fahrzeuge sehen. Klar, dass die Verantwortlichen dies 2007 noch überbieten wollen. Zur Premiere im Jahr 2001 präsentierten sich 200 Autos, Motorräder und Traktoren den etwa 2.000 Zuschauern. Seitdem hat sich das Klassikertreffen zu einem Oldtimer-Highlight entwickelt, das mittlerweile weit über die Grenzen des Rhein-Main-Gebiets hinaus bekannt ist. Teilnahme und Eintritt sind weiterhin frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.