2007-12-17

Opel spendet für die Arbeit mit kranken Mitmenschen

 

Gemeinsame Weihnachtsaktion von Geschäftsführung und Betriebsrat

Rüsselsheim. Mit Spenden von jeweils 1.500 Euro unterstützen die Geschäftsführung und der Betriebsrat der Adam Opel GmbH die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG), die Interessengemeinschaft für Kinder der Intensivstation und Kinderkardiologie Mainz e.V. (Kikam) und die Kinderstation des Gesundheits- und Pflegezentrums Rüsselsheim (GPR).

Holger Kimmes, Geschäftsführer Personal- und Sozialwesen, sowie die Betriebsräte Reiner Lunkenheimer und Robert Holzer übergaben im Namen der Adam Opel GmbH die Schecks an die Vertreter der Einrichtungen: die Vorsitzende Renate von Metzler und den Geschäftsführer Ralf Beyer des DMSG-Landesverbandes Hessen e.V., Ralf G. Huth, den Oberarzt der Kinderintensivstation der Universitäts-Kinderklinik Mainz und Kikam-Vorsitzenden, sowie an Chefarzt Dr. Bernd Zimmer und Oberarzt Dr. Michael Polz, beide von der Kinderstation des Gesundheits- und Pflegezentrum Rüsselsheim (GPR).

„Die Zusammenarbeit mit Einrichtungen und Initiativen, die kranken Mitmenschen helfen, ist Teil unserer sozialen Verantwortung“, erklärte Holger Kimmes bei der Scheckübergabe. Und Reiner Lunkenheimer fügte hinzu: „Diese Spendenaktion ist ein erneutes Beispiel für das gemeinsame Engagement von Belegschaft und Unternehmensleitung".