2007-04-04

Opel: Flottenmarke des Jahres 2007

  • Opel wurde von den Mitgliedern des sffv (Schweizerischer Fahrzeugflottenbesitzer-Verband) zum zweiten Mal in Folge ehrenvoll zur Flottenmarke des Jahres gewählt

Glattbrugg/Geroldswil. Anlässlich der 32. Generalversammlung des Schweizerischen Fahrzeug-Flottenbesitzerverbandes (sffv) vom 28. März 2007 in Geroldswil wurde Opel zum zweiten Mal in Folge zur Marke gewählt, die den Flottenkunden gesamthaft die besten Leistungen bietet. Das ausgestellte Certificate hat eine grosse Bedeutung, widerspiegelt es doch die Zufriedenheit einer der wichtigsten Kundengruppen, die der Flottenbesitzer.

Der
sffv, welcher mit seinen 160 Firmen-Mitgliedern einen Fahrzeugpark von mehr als 40'000 Fahrzeugen umfasst (davon 90% Personen- und Lieferwagen), repräsentiert die grössten und kaufkräftigsten „flotten Kunden“ der Schweiz.

Für die Wahl zum besten Markenteam des Jahres 2007 wurden von den
sffv-Mitgliedern verschiedenste Kriterien bewertet.

- Gute Information, Angebote für Flotten, Präsentationen
- Stehen aktuelle Fahrzeuge zur Probe zur Verfügung
- Qualität der Garagen (Ablieferungsservice, Pünktlichkeit, Preisgarantie, Serviceeffizienz)
- Garantie / Kulanz: Betreuung, kompetente Erledigung (technisch und finanziell),
Rückruf Werksfehler

In Anwesenheit der Mitglieder des
sffv und von Vertretern aller wichtigen Automarken verlieh der Vizepräsident des sffv, Herr Hanspeter Wicki (TCS), das Certificate dem Leiter Flottenverkauf der General Motors Suisse SA, Armin Stoll, und lobte den persönlichen Einsatz der Mitarbeiter(innen) von Opel, welcher diesen Erfolg überhaupt erst möglich gemacht hat.

Armin Stoll: „Ich bin stolz und vor allem dankbar, das Certificate bereits zum zweiten Mal in Folge entgegennehmen zu dürfen. Für mich ist die Auszeichnung eine Bestätigung unserer Bemühungen um zufriedene Flottenkunden. Die Qualität unserer Produkte sowie die vielfältige Modellpalette war bei der Wahl ein wichtiger Entscheidungsfaktor. Daneben wurde sicher auch das flächendeckende Absatz- und Kundendienstnetz von Opel positiv bewertet, welches insbesondere von den Flottenbesitzern sehr geschätzt wird. Ein grosser Anteil an dieser Auszeichnung gebührt deshalb unseren Opel Händlern, da sie in den allermeisten Fällen die ersten und direkten Ansprechpartner unserer Kunden sind.“