2007-01-03

Opel GT ist auf Stimmenfang

GT'aime - Liebe geht durch den Wagen

Für Werbekampagne zum neuen Opel GT-Roadster leidenschaftlichste Stimme gesucht

 

Glattbrugg.  Mit einer ungewöhnlichen Casting-Aktion startet die Werbung für den neuen Opel GT, der im kommenden März auf den Markt kommt. Über die Website www.GTaime.com ruft Opel europaweit dazu auf, Videos zu mailen, auf denen der Opel GT-Slogan „GT’aime“ möglichst leidenschaftlich gesprochen wird. Alle Besucher der Site können die Beiträge bewerten und so die beste GT-Stimme wählen.

 

Ein Roadster wie der neue Opel GT weckt starke Gefühle. Das soll auch in der Werbung thematisiert werden. Der Slogan GT’aime nutzt den Gleichklang mit der französischen Liebeserklärung „Je t’aime“ und wird in der zukünftigen Kampagne den Opel GT begleiten. Mit seinem Namen knüpft der Roadster an den legendäre Opel GT von 1968 an, dessen Anzeigenkampagne mit dem Slogan „Nur fliegen ist schöner“ Werbegeschichte schrieb, und der heute zu den begehr­testen Youngtimern gehört. Bei der Kampagne zum neuen Opel GT geht es eher um ‚Flugzeuge im Bauch’, denn die Marktforschung zeigt, dass der Roadster der Marke noch mehr Sex-Appeal gibt. Auch Modelle wie der Astra GTC mit Panoramascheibe oder der Tigra TwinTop unterstreichen, wie emotional Opel fahren ist.