2006-03-31

Wachablösung in der Bochumer Werkskommunikation

Andreas Kroemer neuer Ansprechpartner für die Medien

 

 

Bochum / Rüsselsheim.  Journalisten, die sich über das Werk Bochum informieren wollen, haben einen neuen Ansprechpartner: Ab sofort ist Andreas Kroemer (53) für die externe Kommunikation des Standorts zuständig. Kroemer tritt die Nachfolge von Andreas Graf Praschma an, der mit Erreichen des sechzigsten Lebensjahres das Unternehmen nach verdienstvollen Jahren auf eigenen Wunsch verlässt.

 

Andreas Graf Praschma war seit 1988 für die Medienkontakte am Standort Bochum zuständig. Der Journalist, der bei der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ) volontierte und dort viele Jahre als Redakteur arbeitete, kam zunächst als freier Mitarbeiter zu Opel, bevor er im Jahr 1995 zum fest angestellten Werks-Pressesprecher wurde. Im Jahr 2005 wurde seine Zuständigkeit erweitert und er betreute – wie jetzt auch Kroemer - von Rüsselsheim aus die gesamte Produktionsstätten-Kommunikation.

 

Werksleiter Uwe Fechtner : „Mit Andreas Graf Praschma verabschieden wir einen Kollegen, der das Unternehmen und den Standort Bochum stets exzellent repräsentiert hat – nicht nur gegenüber Journalisten, sondern auch in der regionalen Öffentlichkeit. Unsere besten Wünsche begleiten ihn“.