Remshalden 28.07.2006

 
Die neue Irmscher-Leichtmetallfelge „Signa Sportsline“- in Schmiedetechnik

Innovatives Design: „Signa Sportsline“ – Das neue Irmscher Rad in 18 Zoll

2003 präsentierte Irmscher erstmalig sein Vielspeichenrad im Signa-Design. Die Evolution dieses Rades spiegelt sich im neuen „Signa Sportsline" Rad wider. Künftig wird das sportliche „Signa Sportsline" Rad mit seinen 20 Speichen in glanzpolierter Optik für die Opel Vectra- und Astra-Familien sowie für den Zafira angeboten.

Charakteristisch für das „Signa Sportsline" Rad sind die 20 markanten Speichen, die weit nach außen an das mit einem handpolierten Chrom-(Stahl)band geschützte Felgen(tief)bett geführt werden. Das Rad wirkt damit optisch größer und durch das Tiefbettdesign breiter. Die einzigartige Hochglanzoptik des „Signa Sportsline" Rades wird in einem speziellen Kugelstrahlverfahren erzielt. Zum Schutz ist die glänzende Oberfläche mit einer widerstandsfähigen Schicht Klarlack überzogen. Das Felgenhorn wird durch ein Chrom-Stahlband geschützt.

Technisch zeichnet sich diese Felge, wie alle Leichtmetallräder von Irmscher, durch eine hochwertige Aluminium-Legierung aus. Eine neuartige Kombination aus Schmiede- und Gusstechnologie gewährleistet maximale Stabilität und höchste Festigkeit des Felgenbettes bei gleichzeitiger Gewichtsersparnis. Technik, die sich im Motorsport bewährt hat, kommt mit diesem Rad auf die Straße.

Das Rad kostet € 571,- (unverbindliche Preisempfehlung, inklusive Mehrwertsteuer) und ist ab August bei jedem Opel Vertragshändler erhältlich.