2006-01-27

Autos mit den höchsten Restwerten von Autobild als "Wertmeister 2006" ausgezeichnet

Opel Zafira wertstabilster Van

 

In insgesamt vier Segmenten ist Opel auf dem Siegertreppchen

 

 

Rüsselsheim.  Der neue Opel Zafira ist mit einem Restwert von 67 Prozent nach drei Jahren der wertstabilste Van auf dem deutschen Markt. Dafür verlieh Autobild dem geräumigen, flexiblen Siebensitzer den Titel „Wertmeister 2006“ in der Kategorie Minivans. Unter den Microvans erhielt der Opel Meriva mit einem Restwert von 65 Prozent die Silbermedaille. Der Tigra sprang mit 69 Prozent auf das Treppchen der wertstabilsten Cabrios und Roadster. Ebenfalls in den Medaillenrängen: Der Astra Caravan zählt mit 64,5 Prozent zu den drei Kompaktmodellen mit den höchsten Restwerten. Ermittelt wurden die Werte von dem renommierten Marktforschungsinstitut Bähr & Fess Forecasts.

 

Restwerte sind bei Neuanschaffungen ein wichtiger Punkt in der Kostenrechnung und haben auch Auswirkungen auf die Höhe von Leasingraten. Die Werthaltigkeit der Opel-Fahrzeuge hat Ihren Grund: vielseitige Modelle, hohe Qualität und topaktuelle Technik schaffen große Attraktivität. So ist der neue Zafira erst vor wenigen Wochen von 140 führenden deutschsprachigen Motorjournalisten zum Topauto 2006 gekürt worden. Opel-Marketing- und Vertriebschef Alain Visser wertet die Auszeichnungen als direkten Erfolg der Qualitätsoffensive der letzten Jahre: “Wir haben uns vorgenommen, bei der Qualität ganz vorne zu sein. Die Wertmeister-Erfolge zeigen, dass wir dem Ziel schon sehr nah kommen.“