2006-01-24

 

Vertriebsstruktur wird neu geordnet

  • Alain Visser übernimmt Verantwortung für die Märkte Deutschland und Österreich
  • Intensivere europäische Vernetzung zwischen Verkauf und Marketing

 

Rüsselsheim.  Mit einer gestrafften Struktur im Bereich Verkauf und Marketing geht das Unternehmen ins Jahr 2006. Alain Visser, Geschäftsführungsmitglied und Executive Director für europäisches Marketing der Marken Opel und Vauxhall, übernimmt ab sofort auch die Opel- und Saab-Vertriebsleitung für die Märkte Deutschland und Österreich. Der bisherige Vertriebschef Jean-Marc Gales verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch.

 

Jonathan Browning, Vice President Vertrieb und Marketing bei GM Europe, sieht einen wichtigen Schritt auf dem Weg der Neuausrichtung der Marken. „In seiner erweiterten Funktion übernimmt Alain Visser eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung und Implementierung von Strategien zum weiteren Aufschwung in Europa. Durch die Bündelung nationaler und europäischer Funktionen werden wir Marketingpläne eng koordinieren und noch schneller auf die Anforderungen der sich rasch wandelnden Märkte reagieren“. Dem ausscheidenden Jean-Marc Gales wünschte Browning alles Gute für die weitere berufliche Zukunft und dankte „für den intensiven Einsatz in einer für unser Unternehmen wichtigen Phase“.

 

Visser wurde am 24. September 1963 in Antwerpen, Belgien, geboren. Sein erstes Studium schloss er als diplomierter Übersetzer 1985 an der Universität Antwerpen ab. Insgesamt spricht Visser sechs Sprachen. Seinen Master of Business Administration (MBA) erhielt er 1999 an der amerikanischen Duke Universität in North Carolina (USA).

 Visser begann seine berufliche Laufbahn 1987 bei Ford Belgium in Antwerpen. Im Januar 2004 trat er als Exekutiv Direktor für Verkaufsentwicklungsprojekte bei Opel ein.