2006-12-21

GT'aime - Liebe geht durch den Wagen

Opel GT ist auf Stimmenfang

 

Für Werbekampagne zum neuen Opel GT-Roadster leidenschaftlichste Stimme gesucht

Rüsselsheim. Mit einer ungewöhnlichen Casting-Aktion startet die Werbung für den neuen Opel GT, der im kommenden März auf den Markt kommt. Über die Website www.GTaime.com ruft Opel europaweit dazu auf, Videos zu mailen, auf denen der Opel GT-Slogan „GT’aime“ möglichst leidenschaftlich gesprochen wird. Der maximal zehn Sekunden dauernde Clip muss bis spätestens 31. Januar 2007 auf der Kampagnenwebsite eingestellt werden. Alle Besucher der Site können die Beiträge bewerten und so die beste GT-Stimme wählen. Wer den Wettbewerb gewinnt, wird nicht nur die Stimme der Kampagne, sondern kann auch vier Wochen mit dem neuen Opel GT genießen.

„Ein Roadster wie der neue Opel GT weckt starke Gefühle“, so Alain Visser, als Geschäftsführer Vertrieb, Marketing und Service für die europäischen Marketing-Aktivitäten von Opel verantwortlich, „das wollen wir auch in der Werbung thematisieren.“ Der Slogan GT’aime nutzt den Gleichklang mit der französischen Liebeserklärung „Je t’aime“ und wird in der zukünftigen Kampagne den Opel GT begleiten. Mit seinem Namen knüpft der Roadster an den legendäre Opel GT von 1968 an, dessen Anzeigenkampagne mit dem Slogan „Nur fliegen ist schöner“ Werbegeschichte schrieb, und der heute zu den begehrtesten Youngtimern gehört. Alain Visser: „Bei der Kampagne zum neuen Opel GT geht es eher um ‚Flugzeuge im Bauch’, denn unsere Marktforschung zeigt, dass der Roadster der Marke noch mehr Sex-Appeal gibt. Auch Modelle wie der Astra GTC mit Panoramascheibe oder der Tigra TwinTop unterstreichen, wie emotional Opel fahren ist.“