2006-03-20

Werk Eisenach mit hohen Umweltstandards

TÜV erneuert Zertifizierung des Thüringer Corsa-Werks

 

Eisenach.  Umweltzertifikat für Opel Eisenach: Dem Thüringer Werk wurde jetzt erneut die Erfüllung weltweiter strenger Standards nach der Industrienorm ISO 14001 bescheinigt. Vom 24. bis 26. Januar hatte ein Expertenteam des TÜV Thüringen das Werk überprüft.

Es handelte sich dabei um eine freiwillige turnusmäßige Überprüfung nach drei Jahren, die zur Erneuerung der Zertifizierung erforderlich ist.

 

Die Prüfer, Auditoren genannt, stellten eine hundertprozentige Übereinstimmung mit der Anforderung der Norm fest. Überprüft wurden neben der Umweltverträglichkeit von Fertigung und Materialwirtschaft unter anderem Umweltpolitik, Umweltziele, Umweltmanagement, interne Umweltprüfungen, die Vorsorge für Notfälle sowie Einsatz und umweltrelevantes Fachwissen aller Beteiligten.

 

Die Ergebnisse der Überprüfung ergaben, dass die Anforderungen der Norm ISO 14001 hervorragend in die alltägliche Arbeit in den verschiedenen Abteilungen des  Werks Eisenach umgesetzt worden sind. Geschäftsführer Leo Wiels ist stolz auf die erfolgreiche Öko-Überprüfung: „Produktivität und Qualität, Arbeitssicherheit und umweltverträgliches Arbeiten gehören für uns im Werk Eisenach untrennbar zusammen. Deshalb freue ich mich über die erfolgreich bestandene Prüfung“.