2006-07-18
Neuer Opel
Corsa: Sportlich-athletisches Design und innovative Technik
zum günstigen Preis
-
Günstiger
als bisher: 10.990 Euro - trotz mehr Technik und
Ausstattung
-
Verbraucherfreundliche Innovation: Integrierter
Heckträger Flex-Fix für nur 490 Euro
Rüsselsheim.
Der neue Opel Corsa, der jetzt in London
Weltpremiere feiert und ab sofort bestellt werden
kann, startet seine Karriere spektakulär: Mit einem
Einstiegspreis von 10.990 Euro für den Corsa 1.0 mit
60 PS unterbietet der coupé-hafte Dreitürer sogar
das Vorgängermodell; die Preise für den eher
familienorientierten Fünftürer beginnen bei 11.675
Euro. Dazu gibt es für den Corsa eine Reihe von
innovativen Lösungen wie das weltexklusive
integrierte Heckträgersystem Flex-Fix für nur 490
Euro. Das für die Klasse einmalige Halogen-Kurven-
und -Abbiege-Licht (AFL) kostet lediglich 390 Euro.
Als das
Volumenmodell wird - wie bisher - die Version
„Edition“ erwartet, die mit dem 1,0-Liter-Motor
12.435 Euro kostet. Dabei können sich Corsa-Käufer
auch auf stärkere Motoren für weniger Geld freuen.
So kostet der besonders beliebte 1,2 Liter-Benziner
mit 80 PS nur 770 statt wie bisher 970 Euro
Aufpreis. Die Serienausstattung des Edition ist
reichhaltig: Über das Basismodell hinaus gibt es
unter anderem Klimaanlage, elektrische Fensterheber
vorn, eine Funkfernsteuerung für die
Zentralverriegelung, den doppelten Laderaumboden
DualFloor, eine asymmetrisch teilbare Rücksitzlehne
und Kopfairbags sowie aktive Kopfstützen vorn.
Die
Strategie günstigerer Preise führt Opel bei den
Optionen fort: Zum Beispiel mit dem integrierten
flexiblen Trägersystem Flex-Fix, das als ein
neuerlicher Beweis für die Opel-Kompetenz in Sachen
On-Board-Flexibilität Weltpremiere in einem
Serienauto feiert. Es transportiert bis zu zwei
Fahrräder und ist jederzeit an Bord verfügbar. Mit
einem Preis von 490 Euro ist es günstiger als
konventionelle Lösungen (wie Aufsatzträger plus
Anhänger-Kupplung). Das große Panorama-Schiebedach,
ein quer über das ganze Dach reichendes
Design-Element, hat mit 790 Euro denselben Preis wie
die ähnliche Option des Vorgängers, aber eine um 25
Prozent größere Öffnung.
Das
Elektronische Stabilitätsprogramm ESP kostet - bei
erweitertem Funktionsspektrum - jetzt 350 statt 525
Euro, und mit 525 Euro für einen wartungsfreien
Dieselpartikelfilter für die beiden 1.3
CDTI-Triebwerke bietet Opel ebenfalls einen in der
Klasse konkurrenzlos günstigen Preis; beim kurze
Zeit später in den Handel kommenden 1.7 CDTI ist der
DPF serienmäßig.
Der
erfolgreichen Tradition folgend, gibt es auch beim
Corsa ein besonderes, bis zur Markteinführung am 7.
Oktober gültiges Vorteilspaket: Der Frühbucherrabatt
für schnell entschlossene Käufer eines Corsa Edition
enthält das Radio CD30 MP3 mit Lenkradfernbedienung
und 16-Zoll-Leichtmetallräder zum Mehrpreis von
lediglich 600 Euro, was einer Ersparnis von 1.100
Euro entspricht.
Corsa: Die
Preis-Highlights
-
Einstiegspreis ab 10.990 Euro
-
Einstiegsmodell ausstattungsbereinigt rund fünf
Prozent günstiger als Vorgänger: serienmäßig mit
Zentralverriegelung, elektrisch einstellbaren
Außenspiegeln, Lenkrad in Länge und Höhe
verstellbar, Breitreifen 185/70 R14
-
Kurven- und
Abbiegelicht: 390 Euro
-
Großes
Panorama-Schiebedach: 790 Euro
-
ESP statt
525 jetzt 350 Euro - günstigster Preis in der Klasse
-
Dieselpartikelfilter 525 Euro - günstigster Preis in
der Klasse)
-
Mehrpreise
für Benziner reduziert, um 200 für 1.2 ECOTEC, 485
Euro für 1.4 ECOTEC
-
Flex-Fix:
490 Euro - wesentlich günstiger als
Standard-Heckträger plus Anhängerkupplung
|
|