2006-05-18

 

Opel: Flottenmarke des Jahres 2006

·            Opel wurde von den Mitgliedern des sffv (Schweizerischer Fahrzeugflottenbesitzer-Verband) ehrenvoll zur Flottenmarke des Jahres 2006 gewählt

 

Glattbrugg.  Anlässlich der 31. Generalversammlung des Schweizerischen Fahrzeug-Flottenbesitzerverbandes (sffv) vom 9. Mai 2006 in Glattbrugg wurde Opel zur Marke gewählt, die den Flottenkunden gesamthaft die besten Leistungen und eine hervorragende Qualität bietet. Das ausgestellte Certificate hat eine umso grössere Bedeutung, als es die Zufriedenheit einer der wichtigsten Kundengruppen widerspiegelt, die der Flottenbesitzer.

 

Der sffv, welcher mit seinen 160 Firmen-Mitgliedern einen Fahrzeugpark von mehr als 40'000 Fahrzeugen umfasst (davon 90 Prozent Personen- und Lieferwagen), repräsentiert die grössten und kaufkräftigsten Flottenkunden der Schweiz.

 

Für die Wahl zum besten Markenteam des Jahres 2006 wurden von den sffv-Mitgliedern verschiedenste Kriterien bewertet:

 

·            Gute Information, Angebote für Flotten, Präsentationen

·            Stehen aktuelle Fahrzeuge zur Probe zur Verfügung

·            Qualität der Garagen (Ablieferungsservice, Pünktlichkeit, Preisgarantie, Serviceeffizienz)

·            Garantie / Kulanz: Betreuung, kompetente Erledigung (technisch und finanziell), Rückruf Werksfehler

 

In Anwesenheit der Mitglieder des sffv und Vertretern aller wichtigen Automarken verlieh der scheidende Präsident des sffv, Herr Peter F. Bickel, das Certificate dem Leiter Flottenverkauf der General Motors Suisse SA, Herrn Armin Stoll, und lobte den persönlichen Einsatz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Opel Händlerbetriebe und der General Motors Suisse SA, welcher diesen Erfolg überhaupt erst möglich gemacht hat.