2006-01-04

Organisationsänderung bei der General Motors Suisse SA

 

  • Rainer Treitz wird neuer Direktor Verkauf und Marketing Opel
  • Armin Stoll wird neuer Direktor Fleet Operations für Opel, Saab und Chevrolet

 

Glattbrugg. Mit Wirkung vom 1. Januar 2006 übernimmt Rainer Treitz (56) die Aufgabe als neuer Direktor Verkauf und Marketing Opel bei der General Motors Suisse SA in Glattbrugg und wird damit für die Führung der Marke Opel in der Schweiz verantwortlich sein.

 

Rainer Treitz hat in einer beeindruckenden Laufbahn verschiedene Positionen innerhalb des General Motors Konzerns bekleidet und ist der Marke Opel eng verbunden. Wichtige Erfahrungen sammelte er u.a. als Group Produktmanager Opel, Manager Business Planning bei der General Motors Europe in Glattbrugg, als Manager Marketing GMIO Aftersales, als Direktor Marketing Divisions Opel Portugal für die Bereiche Verkauf, Marketing und Aftersales und bis 2004 als Direktor Marketing für verschiedene Modellreihen, u.a. für den neuen Opel Vectra. Zusätzlich hat Rainer Treitz verschiedene Projekte erfolgreich geführt. Zuletzt war Rainer Treitz verantwortlich für die Entwicklung neuer Verkaufs- und Distributions­konzepte der Marke Opel.

 

Rainer Treitz: „Die Opel Produktpalette ist attraktiv wie nie zuvor, und im kommenden Jahr werden mit dem neuen Meriva, dem Astra TwinTop, dem neuen Corsa sowie dem SUV Antara weitere Highlights dazu kommen. Unsere Zielsetzung ist, in enger Zusammenarbeit mit einer engagierten und motivierten Händlerschaft viele Kunden für die Marke Opel in der Schweiz zu begeistern und zu gewinnen. Ich freue mich sehr auf meine neue Tätigkeit und werde die verantwortungsvolle Aufgabe mit Enthusiasmus und dem gebührenden Respekt antreten.“

 

 

Armin Stoll (57), Automobil-Ingenieur HTL und bisher Direktor Verkauf und Marketing Opel wird per 1. Januar 2006 zum Direktor Fleet Operations für die Marken Opel, Saab und Chevrolet ernannt.

 

Armin Stoll hat seit 1973 in verschiedenen Positionen der Verkaufsabteilung massgebend zum Auf- und Ausbau des schlagkräftigen Opel Händlernetzes und zur erfolgreichen Vermarktung der Opel Produkte in der Schweiz und in Liechtenstein beigetragen. Im Zuge der kommenden wichtigen strategischen Veränderungen im Flottenbereich wird Armin Stoll diese neue verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen. Seine Erfahrungen und Kenntnisse des Schweizer Automobilmarktes bilden beste Voraussetzungen für diese anspruchsvolle Position.

 

Armin Stoll: „Die neuen GM Produkte sind bestens geeignet für gewerbliche Einsätze, und im Nutzfahrzeugbereich gilt es, den erfolgreichen Wiedereinstieg weiter auszubauen. Ich bin überzeugt, dass ich für meine Arbeit auf die Unterstützung des gesamten Teams zählen darf und freue mich, unseren heutigen und zukünftigen Flottenkunden kreative Lösungen im Mobilitätsbereich anbieten zu können.“