2006-11-03

Die C.M.O.N.S. erobern den roten Teppich:

Die Underground-Band aus Barcelona machte überraschenden Abstecher zu MTV Europe Music Awards 2006

 

Sugababes gewinnen einen neuen, einzigartigen C.M.O.N.S.-Opel Corsa

KOPENHAGEN. Die frechen Newcomer aus Barcelona wurden ausgewählt, als prominente Moderatoren durch einen Backstage-Wettbewerb zu führen, der unter den Stars der diesjährigen Europe Music Awards in Kopenhagen stattfand. Der neue Corsa - Opel ist einer der offiziellen Sponsoren der Awards - heizte die Spannung hinter der Bühne kräftig an: Präsentatoren wie auch Künstler konnten eine spezielle Version des kleinen Kompakten gewinnen, die das Design des berühmten Straßenkünstler Boris Hoppek auf dem Blechkleid trägt, gewinnen. Jeder Star erhielt einen Schlüssel und die Sugababes standen bald als glückliche Gewinner fest – ihr Schlüssel öffnete ihnen die Türen zu dem einzigartigen Auto. Die Mädchen haben sich sehr gefreut, das Auto zu gewinnen und überlegen, den Corsa für die gesamte Promotion für ihr nächstes Album ‘Overloaded’ The Single Collection zu nutzen, das in Kürze Premiere hat.

Bevor es zum Backstage-Event ging, begrüßten die C.M.O.N.S. enthusiastisch ihre Fans, die T-Shirts ihrer Idole trugen und die Namen der Bandmitglieder schrieen – Red, Moo, Blue, White und Cherri. Auch wenn sie nicht für einen Award nominiert war, feierte die Band einen sensationellen Auftritt auf dem roten Teppich und bewies auf der VIP-After-Show-Party, dass sie das Zeug zu mehr als nur einem „One-Hit-Wonder“ hat.

Um zu zeigen, dass sie ihre Fans nicht vergessen haben, überraschten die C.M.O.N.S. gemeinsam mit Opel die am Veranstaltungsort Radhuspladsen anwesenden Fans mit einer speziellen (Zu-)Gabe: Einfach eine SMS mit dem Stichwort „CORSA“ an die Nummer „1231“ gesendet, erhielten die C.M.O.N.S.-Groupies kostenlose „Corsa & C.M.O.N.S.“-Informationen und -Neuigkeiten auf ihr Handy.

Die C.M.O.N.S. sind fünf freche Puppen – jede mit ihrer ganz eigenen Identität und Geschichte. Sie spiegeln die verschiedenen Profile und Charaktere der Generation der modernen 20- bis 30-jährigen wider. White, Moo, Blue, Red und Cherri wuchsen in der hippen Underground-Szene Barcelonas auf, wo sie zu Freunden wurden und schließlich gemeinsam die C.M.O.N.S. gründeten. Opel konnte die Band für die aufwändige, medienübergreifende Kampagne gewinnen, mit der das Unternehmen den neuen Corsa bekannt macht.

Opel ist einer der drei europaweiten Sponsoren der MTV Europe Music Awards 2006. Der neue Opel Corsa ist das offizielle Fun-Car des Events. Mit seinem selbstbewussten und zugleich freundlichen Look ist er das beste Beispiel für die Emotionen, die die Marke Opel ausmachen.