2006-05-03

Axel Scheiben wird Werksdirektor in Rüsselsheim

John Burton übernimmt neue Aufgaben bei GM in den USA

 

 

Rüsselsheim.  Axel Scheiben (48) wird mit Wirkung zum ersten Juni Direktor des Werks Rüsselsheim. Er folgt auf John Burton, der neue Aufgaben im Fertigungsbereich als Executive Director in den USA übernimmt. Bisher ist Scheiben stellvertretender Werksdirektor in Bochum. Opel-Fertigungsgeschäftsführer Reinald Hoben dankte John Burton für seine erfolgreiche Arbeit während der schwierigen Restrukturierungsphase im Rüsselsheimer Werk.

 

Der gebürtige Bochumer Axel Scheiben ist Diplom-Wirtschaftsingenieur und trat 1985 in die GM/Opel-Organisation ein. Nach einem Studienaufenthalt in den Vereinigten Staaten ist er seit 1994 als Führungskraft im Unternehmen tätig. Unter anderem trug er Verantwortung für Qualitätssicherung und Problemlösungsprozesse. Axel Scheiben ist verheiratet und Vater einer Tochter.