03.04.2006

 
1. + 2. April 2006 - Irmscher feiert Tag der offenen Tür

Tolle Opel Modelle – Klasse Publikum – Super Wetter

Remshalden. Am vergangenen Wochenende hatte Opel Spezialist Irmscher sein großes Opel-Fan-Frühjahrstreffen.

Mehrere hundert Opel- + Irmscher 7-Fahrer trafen sich Samstag und Sonntag auf dem Firmengelände von Irmscher in Remshalden und boten dem Publikum ihre beeindruckenden Fahrzeugumbauten zur Schau. Viele der Besitzer nutzten die erste Gelegenheit in diesem Jahr ihre „Schätzchen" mit Saisonkennzeichen „04" der Öffentlichkeit zu präsentieren. Das Frühjahrtreffen in Remshalden lockte die „Irmscher-Fan-Gemeinde" aus Österreich, der Schweiz, Luxemburg und sogar aus Italien an. Die Anreise von teilweise 1000 km stellte dabei kein Hindernis dar. Vom Kadett B über Kadett C, Ascona A, Ascona i 240, Manta i 2800, Vectra B i 500/i30, Senator 4,0 l bis hin zum neuesten Irmscher Astra GTC waren nahezu alle Modelle der letzten 40 Jahre vertreten. Das dabei ein Fahrzeug schöner als das andere war erfreute die stolzen Besitzer und Besucher. Ein besonderes Highlight war in diesem Zusammenhang die Präsentation des neuen Irmscher Astra GTC mit 265 PS in der Trendfarbe „Orange". Der würdige Kadett GT/E-Nachfahre, der auf dem aktuellen Opel Astra GTC basiert, stieß beim fachkundigen Publikum auf großes Interesse.

Das interessierte Fachpublikum konnte sich bei Gesprächen mit Joachim Winkelhock und Markus Fahrner Anregungen zum Thema Fahrzeugindividualisierung und Motorsport holen. Miss Tuning 2005 setzte weibliche Akzente in dieser Männerwelt.

Viele der Besucher kamen jedoch nicht nur zur Besichtigung der zahlreichen umgebauten Opel oder zur Besichtigung des Irmscher Firmengeländes, sondern auch, um das neu eröffnete Irmscher Museum zu bestaunen. Mehr als 30 Exponate der Opel und Irmscher Geschichte waren dort zu bestaunen. Der ein oder andere Prototyp zeigte, was Irmscher über lange Jahre nur der Fachwelt gezeigt hatte. Das Museum ist ab sofort für Besucher von 10 bis 16 Uhr an Werktagen geöffnet. Der Eintritt ist frei. Gruppen und Wochenendbesuche können auf Anfrage durchgeführt werden.