2005-05-13

Goldener Schraubenschlüssel für 50 Opel-Servicebetriebe

Unabhängige Prüfer der DEKRA testen Service und Werkstattleistungen

 

Stuttgart/Rüsselsheim.  50 Opel-Servicebetriebe sind mit dem Goldenen Schrauben­schlüssel für hervorragende Werkstattleistungen und besten Service ausgezeichnet worden. Bei der aktuellen Untersuchung nahmen die unabhängigen Prüfer der DEKRA rund 1.500 Opel-Servicebetriebe in ganz Deutschland unter die Lupe. „Seit der Einführung der Tests verzeichnet Opel eine kontinuierliche Verbesserung bei der Qualität der Werk­statt- und Serviceleistungen. Darauf liegt auch künftig unser Fokus, denn davon profi­tieren vor allem unsere Kunden“, sagte Imelda Wander-Labbé, Direktorin Service der Adam Opel AG, bei der Preisverleihung in der DEKRA-Hauptverwaltung in Stuttgart.

 

Zwölf Opel-Partner absolvierten den Test bereits zum sechsten Mal in Folge mit der Note sehr gut. Sie nehmen damit seit der ersten Verleihung des Goldenen Schraubenschlüssels 1999 ununterbrochen einen Spitzenplatz ein. 19 Servicebetriebe erzielten zum fünften Mal in Folge die Note sehr gut und weitere 19 zum vierten Mal. Seit 1999 wurden mehr als 8.000 Opel-Werkstätten untersucht. Dabei prüfen die DEKRA-Fachleute nicht nur die technischen Arbeiten, seit 2002 wird auch der gesamte Serviceprozess von der Auftrags­annahme bis zur Erläuterung der Rechnung begutachtet.