2005-11-11

Die Legende des Zorro

Spannende neue Opel-Werbekampagne für Corsa und Astra

 

Glattbrugg.  In einer Kooperation mit dem Filmproduzenten Sony Pictures nimmt Opel in einer neuen Werbekampagne für Astra und Corsa die Thematik des neuen Fims „Die Legende des Zorro“ auf, der am 27. Oktober in den europäischen Kinos Premiere feierte. Die integrierte Kampagne nutzt das Zorro-Thema für Auftritte im Fernsehen, in den Printmedien, im Radio, im Internet und in der Kinowerbung sowie für Plakate und Poster. Aktionszeitraum ist Oktober 2005 bis Januar 2006. Nach dem Motto „Time for More Horsepower“ fährt im Fernseh-Werbespot ein Opel Astra einer Gruppe von Soldaten davon, die den Kämpfer für das Gute durch Festhalten seines Pferdes an der Flucht hindern wollen. Mit atemberaubenden Stuntszenen und einem dramatischen Degengefecht übernimmt der Spot die Dramaturgie eines Film-Trailers.

 

Neben der Werbung für Corsa und Astra dient die neue Kampagne der Emotionalisierung der Marke Opel. Vorstandsmitglied Alain Visser: „Der aktuelle Zorro-Fernsehspot verbindet einen dynamischen Produktauftritt mit spannender Unterhaltung in einem vom Zuschauer unerwarteten Umfeld.“

 

Der Spot wurde von McCann Erickson, Frankfurt, im andalusischen Westerndorf Fort Bravo produziert, wo einst Sergio Leone seine legendären Italo-Western drehte.

Regie führte der spanische Regisseur Alejandro Toleda.