2005-08-01

Todd Gaffner neuer Direktor Service

Rüsselsheim.  Todd Gaffner (40) ist seit dem 1. Juli 2005 Direktor Service der Adam Opel AG. Bevor er diese Tätigkeit übernahm, war Gaffner von Februar 2004 an Direktor Teile und Zubehör. Gaffner löst Imelda Wander-Labbé ab, die fast vier Jahre erfolgreich als Direktorin Service tätig war und nun als Direktorin Sales and Marketing zu GM Europe wechselt.

 

„Wir sehen es als unsere Aufgabe an, das Geschäft im Servicebereich weiter auszubauen und unseren Händlern kompetente Unterstützung zu bieten. Dafür ist Todd Gaffner genau der richtige Mann“, sagt Opel Vertriebschef Jean-Marc Gales.

 

Gaffner wurde am 26. Dezember 1964 in Sonoma/Kalifornien, USA, geboren. Ein Studium der Organischen Chemie an der Universität San Diego in Kalifornien schloss er mit einem Doktortitel ab. Nach seiner Trainee-Ausbildung zum System-Ingenieur im Jahr 1989 war Todd Gaffner im Bereich Teile und Zubehör der EDS Sales & Marketing Account der Adam Opel AG tätig. Im Februar 2000 wechselte er als Manager Aftersales Strategien und Neuentwicklungen zur neu gegründeten IT-Abteilung der Adam Opel AG (Information Systems & Services IS&S). Ab Dezember übernahm er als Director Verantwortung für Business-Prozesse, IT-Strategien und die Umsetzung von IT-Lösungen in den Bereichen Sales, Marketing, Aftersales sowie in der Händlerorganisation. Seit Mitte 2002 verant­wortete Gaffner zusätzlich die gesamte IT im Aftersales-Bereich der Adam Opel AG und bei GM Europe.