28 Mai 2004

Spezielle Ausstattungspakete machen Vectra-Reihe und Signum noch attraktiver

Vectra mit neuem 1,6-Liter-Einstiegsmotor ab 19.995 Euro

Rüsselsheim.  Die Opel Vectra Limousine erhält ab sofort eine neue Basismotorisierung. Das 1,6-Liter-ECOTEC-Aggregat leistet 74 kW (100 PS) und erfüllt die Euro 4-Abgasnorm. Das Fahrzeug beschleunigt in 12,5 Sekunden auf Tempo 100 und ist 192 km/h schnell, der Kraftstoffverbrauch liegt bei nur 7,2 Litern pro 100 Kilometer. Dadurch wird der Einstieg in die Opel-Mittelklasse noch günstiger: Die Preise* für die Vectra 1.6 Limousine beginnen bei 19.995 Euro.

 

Darüber hinaus erweitert Opel das Angebot für Vectra und Signum um vier zusätzliche  Ausstattungs­pakete (Klima, Komfort, Caravan und Infotainment) mit Preisvorteilen von bis zu 875 Euro gegenüber dem Listenpreis. Das Klima-Paket beinhaltet die elektronisch geregelte Klimatisierungsauto­matik mit Luftgütesensor und automatischer Umluftschal­tung, Regensensor, Solar-Reflect-Windschutzscheibe, Sonnenschutzrollos für die hinteren Seitenfenster und ein Graphic-Info-Display. Das Komfort-Paket umfasst das mitlenkende Scheinwerfersystem AFL (Adaptive Forward Lighting) mit Bi-Xenon- Scheinwerfern, Ge­schwindigkeits­regler, Parkpilot vorne und hinten sowie Reifendruckkontrollsystem.

 

Das Caravan-Paket hält neben einer schwenkbaren Anhängerzugvorrichtung eine auto­matische Niveauregulierung und ein Sicherheitsnetz für den Laderaum bereit. Das Info­tainment-Paket mit dem Radio NCDC 2013 (integriertes Navigationssystem, CD-Player, 4fach CD-Wechsler) Lenkradfern­bedienung, Color-Info-Display, Bordcomputer und Tele­foneinbau-Vorrüstung rundet die Ausstattungsneuerungen für Vectra und Signum ab.