Remshalden, im Juni 2004

 
Irmscher präsentiert den neuen Vectra i500


Remshalden. Wer erinnert sich nicht an den legendären Vectra i500, den supersportlichen Opel, der seinerzeit in der TV-Werbung durch eine Glasscheibe sprang. Damals entschieden sich eine Vielzahl Kunden für den Kauf dieses außergewöhnlich dynamischen Opel. Jetzt präsentiert Irmscher auf Basis des neuen Vectra GTS das Nachfolgemodell: den Vectra GTS i500.

Außen
Dynamisches Outfit
Der neue i500 zeigt sich in einem durch und durch dynamischen Outfit. Bei der Gestaltung des markanten Karosserie-Kits ließen sich die Irmscher-Designer vom Rennsport inspirieren. Eine markante Spoilerstoßstange, bis in die Radhäuser integrierte Seitenschweller sowie Sportheckflügel und Heckschürzeneinsatz unterscheiden die i500-Silhouette maßgeblich von der eines Serien-GTS. Weitere dynamische Akzente setzt Irmscher mit dem achtteiligen Blendensatz für die Fenstersäulen, den Chromspiegelblenden und dem Irmscher-typischen Sportkühlergrill mit Edelstahleinsatz. Sowohl an diesem Edelstahleinsatz, als auch am Fahrzeugheck sind i500-Embleme angebracht, die dezent auf das Sondermodell aufmerksam machen.

Innen
Komfortable Sportlichkeit
Kompromisslos sportlich ist auch der Innenraum des i500 gestaltet. Das Leder an Sitzen und Türverkleidungen weißt eine außergewöhnliche Karbonprägung auf. Die Sitzflächen sind mit rotem Leder bezogen und im Karomuster abgesteppt, wobei die straffe Polsterung für optimalen Sitzkomfort sorgt.Verschiedene Accessoires in Aluminium-Optik unterstreichen die sportlichen Ambitionen des Innenraums. Lederlenkradkranz, Schalthebelkonsole, Schaltknauf und Handbremshebelgriff sowie Türpins und Sportpedale erscheinen im i500 in diesem matten Metall-Look.

Technik
Mehr Leistung – mehr Fahrdynamik
Neben Karosserie und Interieur hat sich Irmscher auch umfassend der Technik des GTS angenommen. Durch die Optimierung verschiedener Motorkomponenten, konnte die Leistung des 3,2l-V6-Aggregats um 15kW gesteigert werden. Zusätzliche Fahrdynamik vermittelt das der Serie gegenüber etwas progressiver abgestimmte Komplettfahrwerk mit einer Tieferlegung um 30mm. Passend zu dem muskulösen Karosserie-Kit montiert Irmscher beim i500 ausdrucksstarke 20-Zoll-Felgen im Evo-Star-Design mit 245er Bereifung, die bei jeglicher Fahrbahnbeschaffenheit für ausreichend Grip sorgt.


Auf einen Blick – Vectra GTS i500

Außen
· Frontschürze
· Kühlergrilleinsatz mit Edlestahlleiste und i500-Logo
· Seitenschweller
· Heckflügel
· Heckschürzeneinsatz
· Blendensatz 8-teilig (für A, B und C-Fenstersäulen)

Innen
· Komplett-Lederausstattung zweifarbig, bestehend aus: Sitzen, Türtafeln, Schalthebelmanschette, Mittelarmlehne
· Airbag-Lenkradkranz im Leder/Alu-Look
· Schaltknauf und Schalthebelkonsole im Alu-Look
· Handbremshebelgriff im Alu-Look
· Edelstahl-Einstiegsverkleidungen
· Alu-Pedale
· Alu-Türpins

Technik
· Abgasleistungssteigerung von 211 auf 231 PS
· LM-Räder im Evo Star-Design 8,5x20 ET 35 mit Reifen 245/30x20
· Komplettfahrwerk